Über uns

Unseren inhaberingeführten Laden gibt es seit 2001.

Wir sind ein Team von 15 Mitarbeiter*innen, von denen viele seit mehr als 10 Jahren die Atmosphäre des Ladens prägen. Sie können uns nach Rezepten und bei Allergien u. ä. fragen; viele unserer Mitarbeiter*innen haben eine Fachausbildung, z.B. als Ernährungsberaterin oder Naturkostkauffrau.

Auch wenn unser Name etwas anderes vermuten lässt, sind wir unabhängig und eigenständig.

Das ist uns wichtig:

Vom Ökostrom bis zum Reinigungsmittel: Wir bemühen uns möglichst nachhaltig zu wirtschaften. Bei uns werden keine Lebensmittel weggeworfen. Unser Schwund kommt Lebensmittelretter*innen zugute. Wir engagieren uns in sozialen Nachbarschaftsprojekten und unterstützen aktiv den Verein „uplift e.V.“ mit Pfandbon-Spenden.

Uns ist ein guter Kontakt zu unseren Kunden wichtig: So veranstalten wir z.B. für die Kinder regelmäßig Bastel- und Malwettbewerbe und geben unsere selbstgeschriebenen Rezepte gerne weiter.